Das große Ulmer Hundebuch

Ulmer Verlag, 2008

272 Seiten, Text und ca. 280 Fotos

ISBN 3-8001-5376-3

jetzt nur noch 12,90 €



Viele Informationen rund um den Hund und praktische Tipps.

Das Buch nicht nur für Einsteiger!

 



Der Verlag über das Buch:

Ein aktueller Ratgeber, der alle Fragen rund um den Hundealltag beantwortet und ein (Hunde-)Leben lang begleitet! Erziehung, Gesundheit, Ernährung, Beschäftigung ...
Sie möchten noch mehr erfahren? Gewusst wie mit den Hunde-Extras:
• Einkaufsbummel für den Neuzugang
• Lob und Belohnung perfekt einsetzen
• Hunde als unersetzliche Helfer
• Das Fit-Programm für Schwergewichte
• Beschwerden und Krankheiten
Jede Menge Tipps und Ideen für Spiel und Spaß mit dem Vierbeiner sorgen für dauerhaft gute Laune im Hund-Mensch-Team.

 

 

 

Auszug aus dem Geleitwort von PD Dr. Udo Gansloßer:

" … Das Buch verweist hier stets auf neue verhaltensbiologische Erkenntnisse. Die Autorin hat sich die Mühe gemacht, diese auch zu finden und zu verwerten, was man ihr nicht hoch genug anrechnen kann. … Die Anforderungen des Tierschutzgesetzes, ein Tier seinem Verhalten entsprechend zu halten, zu verpflegen und auch seinen Verhaltens- und Bewegungsbedürfnissen Folge zu leisten, gelten natürlich auch für Privathalter. Nach der Lektüre dieses Buches sollte zumindest niemand mehr sagen, er/sie hätte nicht gewusst, wie man es richtig macht. Aus all diesen Gründen sei dem Buch eine möglichst große Verbreitung gewünscht."

Erste Reaktionen:

Sabine Hochhäuser, Krambambulli Jagdhundhilfe e.V., Hauptstr. 41, 53547 Breitscheid:
"Das große Ulmer Hundebuch" ist ein hervorragendes Buch rund um das Thema Hund! Modern mit brillanten Fotos, lädt es zum Informieren ein. Als Pflichtlektüre vor dem Hundekauf auf jeden Fall zu empfehlen!"

Sandra Bremicker, Tierärztin, Rhede:
"Tolle Bilder und übersichtliche Gliederung. Das Buch ist sehr gelungen. Sehr gut recherchiert und auch sehr gut verständlich geschrieben".

Gabriele Schröter, Westoverledingen:
"Die Photos sind äußerst attraktiv, ausdrucksvoll und aussagekräftig, das Layout klar und gut lesbar. Und der Text ist umfassend, auf dem neuesten Stand der vielen Wissenschaftszweige, die das Thema berühren, praktisch, realistisch auf allen Gebieten, benutzerfreundlich aufgebaut und flüssig geschrieben".

Michaela Möller, Hundeschule Family Dogs, Rhede:
"Das Buch hat meine schon großen Erwartungen weit übertroffen. Optisch ein Augenschmaus, Schrift und Farbe bestens. Inhaltlich gut verständlich. Das alles, nach dem neuesten Stand der Wissenschaft eingebettet in schöne Fotos, genial!"

Meike DeHaney, Künzell:
"Großartig! Bestes Buch dieser Art, das ich je in der Hand gehabt habe! Tolle Fotos, vernüftiger Text, tolle Aufmachung, sehr fairer Preis. Ich werde es immer wieder weiterempfehlen!"


Ins Buch schauen …










Dank:

"Mein Dank gilt all den lieben Menschen und Freunden, die mir bei der Erstellung dieses Buches geholfen haben. Sie sind im Anhang des Buches namentlich aufgeführt. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei der Programmleiterin Dr. Nadja Kneissler für ihr Vertrauen und bei meinen Lektorinnen, die mich stets kompetent und freundlich begleitet haben. In der ersten Phase des Buches Silke Behling, in der zweiten Phase Antje Springorum. Und natürlich ein großes Danke an Ulla Stammel aus der Herstellung, die das Layout so gelungen umgesetzt hat."


nach oben


Kontakt

Heike Schmidt-Röger
Tel. +49 (0) 27 77/ 812 64 94              
E-Mail: heike(at)schmidt-roeger.de

Alle Fotos, Texte und anderen Inhalte dieser Homepage sind urheberrechtlich
geschützt und dürfen ohne das Einverständnis von Heike Schmidt-Röger nicht
verändert, gespeichert oder anderweitig verwendet werden, siehe Impressum.
Copyright © 2012-2015 Schmidt-Roeger.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla!/crosstec unter GNU/GPL-Lizenz.

AGB