Zeitschriften

 

Schon vor dem Abitur zeichnete es sich ab, dass Schreiben eine meiner großen Leidenschaften ist. Deswegen bin ich dem Team
unserer Tageszeitung "Herborner Tageblatt" heute noch dankbar, dass sie mir damals den Einstieg ermöglicht haben und ich dort
die Grundlagen des Journalismus lernen konnte. Zur freien Mitarbeit bei einer Tageszeitung gehört es dazu, das Geschehen auf
den Terminen auch im Bild festzuhalten, und so wurde das Fotografieren schnell eine meiner weiteren Leidenschaften.

Viele Jahre fuhr ich neben dem Studium an den Wochenenden und in den Ferien übers Land und berichtete mit Text und Bild aus
der Region, zusätzlich schrieb ich für Kunden- und Vereinszeitschriften und die Magazine "Das Tier" und "Girl's Club". Es folgten
Text- und Bildveröffentlichungen in Zeitschriften für alle Altersklassen, z.B. "Lenz, "Partner Hund", "Pferd&Co", "Total tierlieb",
"Leserabe", "Mondbär", "Horseland", "Bella Sara", "Pferde — Freunde fürs Leben", "Tiere — Freunde fürs Leben", "Rodentia" und
"Der Hund" — von der Bastel- und Backanleitung, über die Reportage bis zum Fachartikel.

 











 

nach oben

Kontakt

Heike Schmidt-Röger
Tel. +49 (0) 27 77/ 812 64 94              
E-Mail: heike(at)schmidt-roeger.de

Alle Fotos, Texte und anderen Inhalte dieser Homepage sind urheberrechtlich
geschützt und dürfen ohne das Einverständnis von Heike Schmidt-Röger nicht
verändert, gespeichert oder anderweitig verwendet werden, siehe Impressum.
Copyright © 2012-2015 Schmidt-Roeger.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla!/crosstec unter GNU/GPL-Lizenz.

AGB